Koch und Cocktail Kurs in Glückstadt (Itzehoe und Umgebung) 2018-04-18T19:51:49+00:00

Kochkurs in Glückstadt

Neue Geschmackswelten entdecken

Der Food Pairing Kochkurs ist so konzipiert das sie in den Bereichen der Cocktails und Drinks sowie beim Kochen neben nützlichen Basic Tipps und Tricks eine komplett neue Art von Aromenkombinationen erlernen die sie wunderbar Zuhause umsetzten können.

Können sie sich die Kombination von geschmortem Lamm und Schokolade vorstellen? Oder gebratene Wassermelone mit Feta und Chilli?

Wenn sie sich das nicht vorstellen können, ist es an der Zeit diesen Kurs zu besuchen! 

Kochen und Trinken in Itzehoe

Unser Kochkurs Trailer!

Wissen ohne Limit

Auch nach den Kursen werden wir sie nicht in Ruhe lassen. Wenn sie einen unserer Koch und Cocktail Kurse in Glückstadt besucht haben, erwartet sie weiterhin toller Support sowie Rabatt Aktionen und mehr!

Tom Gleitsmann

Kochkurs in Itzehoe mit Tom Gleitsmann

Moin!

Ich bin Tom, gelernter Koch und Gründer von Optic Food. Bevor sie einen Kurs bei uns besuchen wollten wir uns zunächst einmal kurz vorstellen.

Ich bin Koch aus Leidenschaft und habe das Fabel für unbekanntere Geschmacks Kombinationen die einfach nur einen „Wow“ Effekt auslösen sollen.

Diese Kombinationen sind selten zu kompliziert und lassen sich gut nachkochen.

Im Zusammenhang damit beschäftige ich mich viel mit dem Thema „Food Pairing“ und der Harmonie von Speise und Wein. Das war auch der Grund warum ich letztes Jahr meinen Assistant Sommelier Kurs absolviert habe.

Mein Ziel ist es mehr Menschen zu erreichen und ihnen die „Angst vor dem Unbekannten“ zu nehmen.

Kurz gesagt: Es gibt dort draußen noch mehr als „Schnitzel mit Pommes“

Phillip Briceño

Philip Briceno

Moin liebe Freunde des guten Geschmacks,

mein Name ist Phillip Raphael Briceño Labrador, aber Phillip ist auch vollkommen ausreichend.

2004 habe ich in der Gastronomie angefangen und seit 2008 bin ich hauptberuflich an und rund um die Bar tätig.

2014 habe ich meinen internationalen Barmeister an der staatl. Geprüften Barschule in Rostock gemacht und 2015 die legendäre Astor Bar in Kiel übernommen, in der mein Team und ich für höchste Ansprüche in Sachen flüssigen Genuss in unserer schönen Landeshauptstadt stehen.

 Neben vielen Fortbildungen und Wettkämpfen, ob nun über den Berufsverband der „Deutschen Barkeeper Union“ oder die Getränkeindustrie, kreieren wir immer wieder Drinks bei dem wir oft mit Komponenten arbeiten, die man eher aus der Küche kennt und für die Bar auf den ersten Blick eher untypisch erscheinen.

Das aber macht für mich gerade den Reiz an diesem Beruf aus, Grenzen zu durchbrechen und somit neues zu erschaffen.

Bilder aus unserem Portfolio

Wo finden die Kochkurse statt? 2018-03-19T21:16:23+00:00

Die Kochkurse werden bei Meiners in Glückstadt stattfinden.

Glückstadt liegt relativ Zentral und ist auch aus umliegenden Städten und Dörfern sowie Itzehoe, Breitenburg, Horst gut zu erreichen.

Die Adresse:

Große Kremper Str. 32
25348 Glückstadt

Es lohnt sich!

Muss ich auf was bestimmtes achten? Soll ich etwas mitbringen? 2018-03-19T21:23:08+00:00

Außer reichlich Wissensdurst und Freude am Kochen braucht ihr nichts mitbringen.

Wann findet der Kochkurs statt? 2018-04-16T23:00:50+00:00

Der Kochkurs findet am 27.06 um 18 Uhr bei Meiners in Glückstadt statt.

Große Kremper Str. 32
25348 Glückstadt

Kann ich als Anfänger an den Kursen teilnehmen? 2018-03-19T21:30:16+00:00

Ja! Die Kurse eignen sich sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene. Wir teilen in dem Kurs gewisse Aufgabengebiete auf. Jeder kann nach seinem befinden entscheiden ob er erstmal eine etwas leichtere Aufgabe übernehmen möchte oder direkt eine Anspruchsvollere.

Alles was in den Kursen gekocht oder gemixt wird kann Zuhause nachgemacht werden. Lediglich zum mixen der Cocktails bedarf es etwas Equipment was nicht jeder Zuhause hat.

Ich muss fahren.. Kann ich jetzt nichts trinken? 2018-03-19T21:25:30+00:00

Wir haben natürlich alkoholfreie Versionen unserer Cocktails geplant!

Am besten jedoch wäre es natürlich mit einem Taxi oder als Fahrgemeinschaft zu erscheinen um auch in den Genuss

der Klassiker zu kommen.